Mittwoch, 11. September 2013

Dein Rad - mein Rad ?

Mein -zugegeben etwas begrenztes- technisches Verständnis brachte mich dazu, mein Fahrrad vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Zu Recht!
Platte Reifen, defekte 5-Gang-Nabenschaltung und die kaputte Lichtanlage waren ausschlaggebend für den Verkauf.
Als Alternative durfte das Rad meiner Frau herhalten. Das benutzte ich ausschließlich für Fahrten zur Arbeit und seltener für einige andere Veranstaltungen, etwa 12 Kilometer am Tag.
Auf die Idee, dass Fahrradfahren auch wieder Spaß machen könnte kam ich nicht. Es war reines Mittel zum Zweck.
Meine Frau war zu Recht häufig unzufrieden mit dem Pflegezustand des Rades, und so wuchs mein Unbehagen, sobald ich auf das geliehene Rad stieg, von Tag zu Tag.
Der Zufall ließ mich ein anderes Fahrrad finden. Meine Mutter braucht ihr Rad zur Zeit nicht, so dass ich dieses mit ruhigem Gewissen fahren kann.
Seit April sind gut 3000 Kilometer zusammen gekommen, über die ich hier nach und nach berichten werde, natürlich immer wieder ergänzt durch aktuelle Touren mit Bildern, Beschreibungen und Eindrücken von meinen Fahrten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen