Samstag, 7. Juni 2014

Vorgezogene Pfingsttour am 07.06.2014

Eigentlich hatte ich für heute gar keine Tour geplant, und dann fragte mein Sohn, ob wir nicht mal zusammen eine Runde fahren wollen. Da ging der Tag richtig gut los.
Schnell die Satteltasche gepackt, auf der Karte eine Strecke mit möglichst vielen Optionen rausgesucht und los gings.

Über ein paar verschlungene Wege, am LUV-Center vorbei und durch Sereetz näherten wir uns Warnsdorf.

Meister Adebar grüßte freundlich, und wir bewunderten die Erdbeerfelder, bevor es zum Mittagessen in den Niendorfer Hafen ging.








Erdbeeren soweit das Auge reicht



Die neue Seebrücke in Niendorf ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung


Nach unserem Sportleressen (CurrywurstPommesMajoCola und für mich ein Kräutermatjesbrötchen) schlenderten wir noch entspannt über den Handwerkermarkt.







Da wir keinen Bock auf viele Autos hatten, wählten wir die Variante Promenade mit  Fußgängern. War ganz ok. Lange nicht so voll und wuselig wie erwartet. Ein paar kleinere Pausen unter den Blicken der putzigen Skulpturen waren drin.



Kurzer Blick auf den Teepavillon in Timmendorfer Strand


















Panoramablick vor dem Teepavillon
In Sierksdorf sind wir dann abgebogen, um auf dem Rückweg an der Wasserskianlage in Süsel vorbeizuschauen. Gemütliche Pause mit ein wenig Obst und lesen und am Blog schreiben und weiter gings.





Eine kleine Überraschung folgte,da ich die Strecke noch nicht kannte, und damit auch nicht wusste was mich erwartet.


Der Aeroclub Ostholstein

Schönen Gruß an Kasimir und danke dass ich helfen durfte!! War eine tolle Erfahrung.



Neben den kleinen Flugzeugen konnten wir jemanden an einem Gleitschirm werkeln sehen.











Kurzer Blick, kurze Frage und los gings mit meiner Hilfe. Ein bisher noch nie gesehenes Schauspiel. Werde mal versuchen einen oder zwei Filme zu posten.








Der Start


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen