Mittwoch, 6. August 2014

Fahrrad - Fluss - keine Fähre - keine Brücke mehr - und nu ?

Irgendwie musste ich auf meinem Weg von Lübeck nach Travemünde die Trave überqueren.

Bis vor einigen Jahren klappte das mehr oder weniger problemlos über die Herrenbrücke.
Eine relativ stark zu defekten in unpassenden Momenten neigenden Klappbrücke.

Dazu hier mal der Link bei Wikipedia.    Link zur Herrenbrücke


Der geneigte Leser erkennt : Trave => Travemünde => Aha ! Gehört zusammen :-)

Also gehts kostenlos mit dem Shuttlebus durch den Herrentunnel.

Herrentunnel für Radfahrer



Wie Ihr seht, ist auch für ausreichend Platz gesorgt.

Zusätzlich zum Anhänger können auch im Bus etwa 10 bis 12 Räder untergebracht werden.


Blick von der Bushaltestelle auf die Containerbrücke

Und als der Tag fast zu Ende war, sind wir nach dem Baden noch mit dem Auto nach Boltenhagen gefahren und haben dort zwei nette Tage an der Wohlenberger Wiek verbracht.

Fotos von dieser Nicht-Fahrrad-Fahrt im nächsten Beitrag.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen