Samstag, 2. August 2014

und nochmal Lübeck, aber dieses Mal mit langem Heimweg

Zwei Tage hintereinander in Lübeck, und das bei bestem Wetter und Fahrradlaune.
Nachdem ich alles erledigt hatte, konnte ich eine Pause im


 einlegen. Dort liegen ein paar ältere Schiffe vertäut, mit der einen und anderen Erklärung. Hier mal ein paar Bilder für Euch:







Natürlich trifft auch Altes auf Neues

Die Lübecker Musik- und Kongresshalle - die Leute gehören aufs Dach :-)

Panorama vom rechten Ufer,...


Panorama vom linken Ufer...



Dann ging es durch meinen Lieblingsholzhafen zurück nach Bad Schwartau. Was ich da gemacht habe, verrate ich Euch in einem anderen Post.

Nachdem ich also fertig war, bin ich zum Baden an den Hemmelsdorfer See gefahren.

Da gibt es bestimmt hässlichere Plätze zum Baden :-)


Wetter hat sich gehalten, Laune war gut, also nach Badeschluss noch auf zur Trainingsrunde um den See.

Natürlich blieb es nicht dabei, so dass noch ein Halt in Timmendorfer Strand,...



...,ein Halt in Niendorf,...

einer hört,...

einer ruft,...





,..und einige Stops auf dem Brodtener Steilufer folgten, um durch Travemünde die große Runde nach Hause zu fahren.




Schöner Name













Auf dem Brodtener Ufer dann ist es auch klasse. Rechts Felder und links das Wasser inklusive malerischem Sonnenuntergang. Radlerherz wat willste mehr ?!?






Abbruchkante mit sparsamer lübscher Absicherung :-)





Das Wasser holt sich alles

Und so sehen die Bäume nach einiger Zeit am Strand und im Wasser aus.




Ein wenig (S)kul(p)tur




...und selbstverständlich habe ich als Petrijünger Platz genommen und eine kleine Pause eingelegt. War wirklich gemütlich.

In Travemünde angekommen konnte ich das Schauspiel der Wasserfontänen mal in Ruhe in abendlicher Stimmung genießen.


Rechts das Maritim


Blick in Richtung Niendorf / Brodtener Ufer (der bewaldete Hügel im Hintergrund)

So langsam wurde es dunkel, und da noch drei ziemlich finstere Strecken durch die Wälder der Umgebung vor mir lagen, habe ich mich doppelt und dreifach beleuchtet. Sollte wirklich gut zu erkennen gewesen sein.

Mein nächstes Bastelprojekt wird sich dann um die Befestigung einiger Zusatzleuchten am Anhänger drehen.

Hoffentlich für wirklich jeden Autofahrer sichtbar....






1 Kommentar:

  1. Wunderbare Tour! Ich mag ganz besonders die Abendstimmungen am Wasser. Das sind so schöne Momente, in denen man die ganzen Eindrücke von unterwegs nochmal sacken lassen kann.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen