So, nachdem ich nun einige Tage keine richtige Tour mehr gemacht habe, gelangen mir gestern und heute auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause doch noch ein paar nette Bilder. Zudem habe ich noch Hoffnung auf eine vernünftige Jacke für Herbst und Winter. Habe auf meine Touren zugunsten zwei Mal Hallenfußball verzichtet. So langsam denke ich doch über eine lange Hose nach ;-)
In diesem Blog werde ich Euch darüber berichten, wie ich die Freude am Fahrradfahren wiedergefunden habe. Zudem möchte ich Euch schöne Eindrücke von meinen Fahrten schildern, an meiner Suche nach neuen, interessanten Touren teilhaben lassen und auch von meiner Suche nach einem neuen Fahrrad berichten. Der Blog ist nicht auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt :-) so dass auch mal etwas Zeit zwischen den Beiträgen vergeht.
Donnerstag, 26. September 2013
Sonntag, 22. September 2013
Irgendetwas fehlt...
Sonntag Mittag und noch keinen Kilometer am Wochenende gefahren.
Ich glaub ich muss heute Nachmittag noch mal los.
Mal sehen ob es klappt und wenn ja, wohin es mich verschlägt.
Ich glaub ich muss heute Nachmittag noch mal los.
Mal sehen ob es klappt und wenn ja, wohin es mich verschlägt.
Freitag, 20. September 2013
Priwall-Tour am 16.08.2013
Ein Post mit nur einem Foto, dafür mit deutlich mehr Kilometern :-)
Über Schlutup, Selmsdorf und Dassow zum Priwall und rein ins Wasser. Danach entspannt am Strand gelegen und gelesen. Auf der Fahrt zur Fähre bei einigen Anglern zugeschaut.
Über Schlutup, Selmsdorf und Dassow zum Priwall und rein ins Wasser. Danach entspannt am Strand gelegen und gelesen. Auf der Fahrt zur Fähre bei einigen Anglern zugeschaut.
Eine Kleinigkeit gegessen in Travemünde und dann weiter übers Brodtener Ufer, Niendorf, Timmendorfer Strand und Ratekau nach Hause.
Ententeich 13.09.2013
Letzten Freitag - war der 13. und ereignislos - habe ich das relativ gute Wetter genutzt und bin nochmal nach Travemünde geradelt.
Mit dem Shuttlebus durch den Herrentunnel und an den Containerbrücken in Siems vorbei.
Da gibt es auch lustige Straßennamen.
Nachdem mich doch noch ein etwas größerer Regenschauer überrascht hatte, konnte ich einen kleinen Stop beim Frisör einlegen :-)
In Travemünde angekommen erwartete mich auf der Mole spiegelglatte See. Hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nach einer angenehmen Buchpause, die mich etwa 60 Seiten nach vorne brachte, kehrte ich noch kurz bei einem guten Freund zu einem kurzen Klönschnack ein.
Die Rückfahrt über Niendorf und Ratekau verlief angenehm. Ich hoffe, dass Euch die Fotos gefallen.
In den nächsten Posts werde ich mal über einige schon ein paar Wochen zurückliegende Touren berichten.
Auch da waren ein paar nette Eindrücke und Bilder zu bekommen.
Mit dem Shuttlebus durch den Herrentunnel und an den Containerbrücken in Siems vorbei.
Da gibt es auch lustige Straßennamen.
Nachdem mich doch noch ein etwas größerer Regenschauer überrascht hatte, konnte ich einen kleinen Stop beim Frisör einlegen :-)
In Travemünde angekommen erwartete mich auf der Mole spiegelglatte See. Hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nach einer angenehmen Buchpause, die mich etwa 60 Seiten nach vorne brachte, kehrte ich noch kurz bei einem guten Freund zu einem kurzen Klönschnack ein.
Die Rückfahrt über Niendorf und Ratekau verlief angenehm. Ich hoffe, dass Euch die Fotos gefallen.
In den nächsten Posts werde ich mal über einige schon ein paar Wochen zurückliegende Touren berichten.
Auch da waren ein paar nette Eindrücke und Bilder zu bekommen.
Daumen und Zeh - tut nicht weh Tour nach Mölln am 08.09.2013
Kilometerfressen am Elbe-Lübeck-Kanal hat richtig Spaß gemacht. Wetter egal, klasse Fahrt.
Die eine oder andere Schleuse hat ein nettes Bild abgegeben:
Falls Ihr Euch gefragt habt, was die Überschrift zu bedeuten hat,.....
Die eine oder andere Schleuse hat ein nettes Bild abgegeben:
Panoramaaufnahmen finde ich einfach genial...
Leider war die Auflösung nicht so gut wie ich gehofft hatte, aber der Graureiher ist noch so einigermaßen zu erkennen. Zudem gab es noch so einige andere Schnappschüsse auf dem Weg.
Netter Blick am Stadtrand über den Hafen und den Uferweg.
Falls Ihr Euch gefragt habt, was die Überschrift zu bedeuten hat,.....
Berührt man die Till Eulenspiegel Figur gleichzeitig an Daumen und Zeh soll das Glück bringen, tut auch nicht weh :-)
Abonnieren
Posts (Atom)

















